
"...und was machst du so?" - also eigentlich nix, außer auf rock'n'roll abgehen.


























hat das was mit räumlicher distanz zu tun oder mit mangelnder zeit? wechselt man wirklich alle sieben jahre seinen freundeskreis? muss ich dann zu meinen jetzt-freunden überhaupt noch nett sein, wenn die eh nach ein paar jahren wieder abhaun? wenn ich aber keine anderen freunde will? auch wenn zeit und raum gerade kompliziert sind? wolln wir uns alle nächsten mittwoch im "zeit & raum" treffen? das soll ja auch ziemlich gut sein.


wie kann man jemanden als tussi bezeichnen, wenn man die person doch gar nicht kennt? wie kann man texte als blöd empfinden, wenn man sie gar nicht versteht? wie kann man frauen als randgruppe bezeichnen, wenn man anscheinend noch nie mit einer frau gesprochen hat? wieso haben läden in die man unbedingt will immer geschlossen?
oder dürfen partys auch mal einfach nur partys sein? muss ich mich vor fremden menschen, die man soeben mal beim getränkeholen anrempelt, rechtfertigen warum ich noch keinen plan für "danach" habe? schließlich habe ich seit vier jahren keinen plan. wie soll sich sowas an so nem abend ändern? aber warum grinse ich die leute dann auch noch saufreundlich an und sag danke, wenn mir grad noch weniger partystimmung zugeteilt wird? wo war ich gleich noch? ach ja, auf ner party! da will ich über schlechte klamotten, frisuren, musik und filme reden. ich will lästern, trinken und kickern. und vor allem aber, will ich mit netten leuten zusammen sein und reden. vielleicht sogar darüber, wie urlaubsreif wir doch alle schon wieder sind.
warum kann ich die blöden diplom-illus nicht einfach genauso hinrotzen wie "normale" illus? warum hat man beim diplom immer das gefühl man muss immer das beste aus sich rausholen? ist das was anderes als eine semesterarbeit? warum war ich gestern so glücklich? und warum bin ichs heute nicht? wegen der verünglückten illu? leide ich mittlerweile an geschmacksverirrung? schmeckt bei euch auch alles nach hühnchen?


warum muss ich immer erst ne riesen krise, depression, panik und nen mega nervenkoller kriegen bevor ich mich für irgendetwas entscheiden kann? ist es schlimm wenn ich mich dann doch für plan b entschieden hab? ist es schlimm wenn plan b nur silber bedeutet? darf ich auch mal mittelmaß sein? darf ich gerne mittelmaß sein? mittelmaß fühlt sich nämlich gerade sehr angenehm an. da hat die krautscheuchennina vielleicht nicht mal so unrecht.