Sonntag, 2. Mai 2010

wie schlau ist man nach 5 jahren studium?



hat man wirklich was gelernt, oder bildet man sich das nur ein? das meiste hat man sich, gefühlt, doch eh selber beigebracht. und wenn man sich fehler beigebracht hat? dann merkt man es spätestens beim diplom. spätestens wenn der prof nachbohrt wie man was technisch umgesetzt hat. dann wirds richtig peinlich. und zum schluss leiht man sich im 10ten semester "layout basics" in der bibliothek aus. und noch peinlicher wird es dann, wenn man feststellt, dass das wohl das erste und letzte ausgeliehene buch während des studiums sein wird. aber immerhin erkenn ich den großen wagen, wenn ich zum nachthimmel sehe.

2 Kommentare:

  1. geiler schlitten. ich hab´s nachgemalt.
    blöde frage, wo kommt auf einmal das dunkelblau her? war das schon immer in deiner farbpalette? sorry, ich frag nur blöd...
    layout basics könnte ich auch mal gebrauchen, kannst du das buch emfehlen?
    vielleicht können wir nicht alles, aber manches immernoch besser als manche anderen...
    der prof soll auf die technische umsetzung kacken, solange das ergebnis passt!
    so.

    AntwortenLöschen
  2. stimmt, das blau gabs vorher noch nicht. aber ich hab jetzt eins das auch bei der "queen" vorkommt. hach, ich hab wieder papier mit kaffee gefärbt. toll!
    ich sollte echt mal in das buch schaun, wenn ichs schon hab. ich glaub es ist ganz gut. vielleicht wär dann auch das layouten nicht so ziellos. typo is ne schlampe.
    wusstest du wie man nen "richtigen" absatz schaltet? nein, nicht nur blöd return drücken, denkste, da muss auch nochn shift dabei sein. tssss.

    AntwortenLöschen