Mittwoch, 24. Februar 2010

warum macht wut ohnmächtig?

warum wird man überhaupt wütend? warum lässt man diese ärgerlichen dinge überhaupt so weit an sich heran, bis der puls auf hundertachtzig ist? warum kann man dann aber in genau so einer situation, in der wut vielleicht hilfreich wäre, nicht einfach losbrüllen? warum kann man ärger nicht einfach abstellen? den kopf leer machen? wieder nett sein? warum gibts überhaupt leute über die man sich maßlos aufregen und ärgern muss? muss ich aus der haut fahren?

1 Kommentar:

  1. es gibt einfach nett menschen und nicht nette menschen. ich hätte nie gedacht, dass ich jemanden so richtig hassen kann. aber, taadaaaa ... es gibt seit einigen tagen jemanden den ich so richtig, abgrundtief und ohne kompromisse hasse. hass ist ähnlich wie wut, nur beständiger, glaub ich...
    das wollte ich an dieser stelle loswerden.

    AntwortenLöschen