Dienstag, 30. März 2010

hat jemand mein leben gesehen?

wo hab ichs nur stehen lassen? was mach ich ohne das ganze zeug, das in meinem alten leben drin war? kann ich ohne freiheit leben? gibts nen ersatz für spass, lebensfreude? wie soll ich den jetzt ohne spontanität auskommen? und was ist mit den menschen? sie fehlen. alles fehlt. ich hab mein leben verloren. gibt es ein leben-fundbüro? was wenn ich mein leben nicht rechtzeitige wiederfinde? holt sich das dann jemand anderes, wenn ich mich nicht beeile?

4 Kommentare:

  1. ein kleiner trost...vielleicht, du bist nicht allein. mir geht´s genauso. alles ist jetzt anders und ich bin traurig.

    AntwortenLöschen
  2. oh je, hoffentlich passiert mir das nicht auch... doch vermutlich schon. vergess es hier in nürnberg und fang von vorn an in hamburg. und zwar schon am dienstag, mit arbeit und allem drum und dran, außer vielleicht meinem leben, meiner wohnung, meinen frenden. habt ihr`s denn wieder gefunden?

    AntwortenLöschen
  3. liebe(r) anonym,
    ich glaube man kann (s)ein leben nicht einfach so wieder finden, wie man es verloren hat. nicht im komplettpaket. wenn man sein leben verliert zerschellt es erst mal in klitzekleine teile. die teile sind schon noch irgendwie da, aber anders. manche findet man auch so wie sie waren nie wieder, aber das sind (hoffentlich) nur äußerliche (ge)wo(e)hnungsdinge. dann gibt es noch die dinge, die man (hoffentlich) nie verliert. vielleicht denkt man im ersten moment dass man sie verloren hat, nach so nem umzugswahnsinn, da weiß man eh nicht mehr so genau wo was und obs überhaupt noch da ist. aber dann entdeckt man diese dinge wieder, und merkt man hat freu(n)de. vielleicht sogar, weil man dachte man hätte diese dinge verloren.
    und dann gibt es da noch solche dinge, die man ganz neu entdeckt, die vorher noch nicht da waren, die vielleicht sogar gefehlt haben.
    aber man darf auch mal traurig sein und schlutzend in der leer geräumten wohnung stehen. das darf man.
    vielleicht sollte man aber auch spielerisch rangehen, an so ein neues leben. ich packe in mein neues leben... acht katzen,...
    und du?

    AntwortenLöschen
  4. einen opel corsa voller gerümpel

    AntwortenLöschen