Donnerstag, 21. April 2011

isses schon wieder april?

kinder, wie die zeit vergeht - heute und auch generell. wenn man was zu tun hat, rasen 8 stunden arbeit am tag nur so vorbei. jawohl, anja arbeitet. und seit ich das tue habe ich nicht mal mehr zeit mir fragen zu stellen. arbeit macht das leben süß - heißt es. aber was? heißt das? freut man sich dann mehr auf die zeit die man zum leben hat, also so effektiv, die zeit quasi, in der man nicht in der arbeit ist? ist die zeit dann süßer weil man nicht schuftet? das gefühl hab ich ja eher weniger. die süße freie zeit will ja auch verschwendet werden. nützlich nach möglichkeit. organisiert und wohl durchdacht weil kostbar. und schuppdiwupp isses auch schon wieder sonntag abend und montag morgen und mitte/ende april.

2 Kommentare:

  1. ich habe da grade auch mal drüber nach gedacht, wann ich dafür ein Bewusstsein entwickelt habe. Und ich weiß das im Kindergarten aber spätestens in der Grundschule andere Kinder mir das immer und immer wieder gesagt haben..und auch wenn ich es nicht einordnen kann, weiß ich, dass meine Großeltern mir immer mal wieder gesagt haben ich soll nicht so viel Essen, also schon ziemlich früh. Nasch nicht so viel, iss nicht so viel...und ich glaube das erste zuversuchen abzunehmen das wurde von meinem Kinderarzt angestoßen irgendwann so mit 9 oder 10...

    AntwortenLöschen
  2. und immer pünktlich am sonntag nachmittag redet irgendjemand von morgen, dem montag und vermießt damit dann auch den 2ten und letzten freien tag der woche. prost, aufs herrlich nutzbare wochenende.

    AntwortenLöschen