Donnerstag, 21. April 2011

isses schon wieder april?

kinder, wie die zeit vergeht - heute und auch generell. wenn man was zu tun hat, rasen 8 stunden arbeit am tag nur so vorbei. jawohl, anja arbeitet. und seit ich das tue habe ich nicht mal mehr zeit mir fragen zu stellen. arbeit macht das leben süß - heißt es. aber was? heißt das? freut man sich dann mehr auf die zeit die man zum leben hat, also so effektiv, die zeit quasi, in der man nicht in der arbeit ist? ist die zeit dann süßer weil man nicht schuftet? das gefühl hab ich ja eher weniger. die süße freie zeit will ja auch verschwendet werden. nützlich nach möglichkeit. organisiert und wohl durchdacht weil kostbar. und schuppdiwupp isses auch schon wieder sonntag abend und montag morgen und mitte/ende april.

Montag, 7. Februar 2011

und das?


röcke tragen? nein, röcke gehen bei mir auch nicht, sie liegen eher. im schrank. in röcken kann man meine beine sehen. und die sehen in röcken komisch aus.

Freitag, 4. Februar 2011

kannst du?


nein, kann ich nicht. davon wird es jetzt wohl mehr geben - von dingen die ich nicht kann. ich kann nicht in weichen betten schlafen.

Donnerstag, 3. Februar 2011

komm, wir sammeln!

und zwar schöne lustige slogans oder claims.

"Nie um ein Parkett verlegen."


(stand auf nem transporter, vermutlich von einer parkettverlegefirma; gesehen in münchen, thomas-wimmer-ring, an der ampel)

Sonntag, 30. Januar 2011

was macht eigentlich mein aszendet?


"I talk to god as much as I talk to satan, 'Cause I wanna hear both sides." vielleicht sollte man auch mal auf seine unvernunft und wut rücksicht nehmen. ihnen mehr raum lassen. vielleicht weiß man dann schneller was zu ändern ist. trödelt die veränderung dann weniger lange herum? da muss was passieren, sonst wächst mir noch mein böser zwilling aus dem kopf. und wenn es nur regelmäßiges bloggen ist...

karpfen oder krapfen?



oder beides? als ich klein war, hatte ich große probleme die beiden wörter zu ihren besitzern zuzuordnen. früher dachte ich ja auch es heißt nicht "industrie" sondern "inlustrie". früher... war da wirklich alles einfacher? vielleicht hatte man nur viel weniger überblick. und heute wünscht man sich mehr durchblick... besonders wenns um ausblicke in die zukunft geht.